DIY, Inspiration & Tipps

DIY Tutorial – Deko mit Sprühfarbe veredeln

Heute habe ich ein kleines DIY Tutorial für euch – und zwar eine Anleitung, um Deko mit Sprühfarbe zu veredeln. Unsere Farben bei der Hochzeit sind Weiß, Blau und Gold. Mit Gold möchte ich hier und da einige Akzente setzen und nutze Sprühfarbe daher ganz gezielt für einige Dekoelemente.

ANLEITUNG / TUTORIAL

An sich ist das ganze sehr einfach und auch schnell umzusetzen. Was ihr braucht ist:

SCHRITT EINS

Klebt alles ab, wo ihr ein Muster erzeugen möchtet. Ich habe mich bei dem Glas für ein Streifenmuster entschieden, wobei die Streifen nach oben schmaler werden sollen.

SCHRITT 2

Besprüht nacheinander eure Dekoelemente. Ich habe zunächst mit dem LOVE Schriftzug begonnen und danach das Glas. Kleiner Tipp: Sprühfarbe fliegt doch relativ weit, daher weitläufig Zeitungspapier drum herum legen 🙂

SCHRITT DREI

Kreppband abziehen, sobald alles trocken ist. Und schon ist das Ergebnis FERTIG! Ganz einfach und schnell umgesetzt.

Ich hoffe, euch hat dieses kleine Tutorial gefallen!


*Affiliate Link