Inspiration & Tipps

Teil 1: Hamburger Instabräute Shooting 2018 | Vorstellung der Bräute

Disclaimer: Dieser Beitrag enthält Werbung, da alle beteiligten Dienstleister und Bräute verlinkt sind.

Am 28.10. fand es statt: das Hamburger Instabräute Shooting im Speicher am Kaufhauskanal. Organisiert von acht lieben Bräuten aus Hamburg, die sich über Instagram kennengelernt haben und gemeinsam mit der Unterstützung toller Dienstleister ein grandioses Shooting auf die Beine gestellt haben!

Alle beteiligten Mädels haben schon ihre Hochzeitsplanung auf Instagram geteilt und konnten nun als Wifey’s beim Fotoshooting noch einmal in ihr Brautkleid schlüpfen. Ich freue mich riesig, dass ich mit meinen Produkten Teil des Shootings sein durfte und die Mädels mit ein paar Fragen zum Shooting, zu sich selbst und zur Organisation eines solchen Ereignisses löchern durfte!

Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen des Interviews und Anschauen der tollen Fotos – und wer weiß, vielleicht bekommst DU ja selber Lust, ein solches Shooting zu organisieren!

Interview

Teil 1

Hallo liebe Mädels! Erst einmal gratuliere ich euch zu dem tollen Shooting. Habt ihr Lust euch kurz vorzustellen?

Julia (@julia_nele2): Ich heiße Julia und habe 2018 nach fast 6 Jahren Beziehung meinen Traummann im August geheiratet. Unsere Hochzeit fand im kleinen familiären -und Freundeskreis statt. Als abschließendes Highlight zu unserer Hochzeit folgt im Januar 2019 unsere Flitterwochen nach Thailand.

Steffi (@augustwifey18):Hey ich bin Steffi, 27 Jahre alt und seit knapp 12 Jahren mit meinem nun frischgebackenen Ehemann zusammen. Ich bin unternehmenslustig und ein sehr freudiger, offener Mensch – weswegen ich auch Lust auf so ein Shooting hatte 😉

Idgie (@Herbst_wifey): Ich bin Idgie Sophie, 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Niedersachsen direkt an der Grenze zu Hamburg. Ich bin seit etwas über 3 Jahren mit meinem Mann zusammen, wir haben uns über der Deutsche Rote Kreuz in der Flüchtlingshilfe kennengelernt. Instagram war in den Hochzeitsplanungen oft eine große Hilfe und ich habe hier viele liebe Mädels kennengelernt ☺

Yvonne (@yvebride): Ich bin Yvonne, 33 Jahre und habe dieses Jahr meine Traumhochzeit selbst gestaltet. Ich liebe Schmetterlinge und überall fanden die sich auf unserer Hochzeit wieder. 27.August 2016 bin ich mit meinen Mann zusammen gekommen und nach genau 2 Jahren haben wir am 27.August 2018 Standesamtlich draußen geheiratet. Im September hatten wir dann die Kirchliche Trauung und hatten ein großes Fest.

Natalie (@mrs_wking):Hallo mein Name ist Natalie und ich bin 28 Jahre. Meinen Mann habe ich 2010 in der Berufsschule kennengelernt. Seit Juli sind wir verheiratet und kurz vor unserer Hochzeit haben wir uns ein Haus gekauft. 

Mimi (@oktoberbraut1910):Ich bin Mimi und 23 Jahre alt. Mein Mann und ich haben uns bei St. Pauli kennengelernt und Fußball als gemeinsames Hobby. Das Thema hat sich dezent durch unsere ganze Hochzeit gezogen, vom Logo bis zum Caketopper.

Anneke (@gluecks.seelchen): Mein Name ist Anneke, ich bin 31 Jahre alt und habe meinen Mann nach 7 Jahren Beziehung am 15. September 2017 standesamtlich und am 18. Mai 2018 mit anschließender Feier frei geheiratet. Wir haben unsere Hochzeit mit unseren engsten Freunden und Familie gefeiert. Die Deko war passend zu unserer schönen Location (Landhaus Westerhof) vintage/rustikal.

Jana (@hamburgbraut2018): Ich heiße Jana, ich bin noch 25 Jahre alt, und habe meinen Mann 2012 in der Berufsschule kennengelernt. Im August 2018 haben wir unsere Traumhochzeit nach gut einem Jahr Planung gefeiert. Wir lieben das reisen und es gemeinsam die Welt zu entdecken, dieses Motto zog sich auch durch unsere ganze Hochzeit. Auf Instagram habe ich mich über die Planung ausgetauscht und so liebe Persönlichkeiten kennengelernt.

Hier geht’s zu Teil 2: die Idee und Organisation des Shootings

Dienstleister

Diese Dienstleister waren an diesem großartigen Shooting beteiligt und durften die Mädels bei der Umsetzung unterstützen:
Die schöne Papeterie: @weserbraut
Unsere hübschen Pullis: @gluecklichheiraten
Unsere Visagistinnen: @brautstylistin_krystina & @bohobeauty_byhenrike & @marlenerosenbach
Die Luftballons: @party.helden
Die wunderschönen Fotos: @fotografie_werk
Die leckeren Kuchen/ Donuts: @by_lovely_bakery
Der schöne Schmuck: @i.tupfelchen.brautaccessoires
Die tollen Strumpfbänder: @nadelspitze
Die schönen Memoryanhänger: @resinliebe
Die schönen Blumensträuße: @annasiewertflowersinn
Die tollen Bücher: @weddingbymadison und @eheimglueck
Dekoration: @myweddingshop & @festtagsdesign
Die fantastische Location: Speicher am Kaufhauskanal