DIY, Inspiration & Tipps, Unsere Hochzeit

Unsere Planungen im Überblick Teil 1 #wirheiraten

Nachdem ich die letzten Monate so viel über unsere Hochzeit und die Planungen geschrieben habe, wollte ich nochmal einen Überblick posten, was wir alles umgesetzt haben und wir ungefähr alles aussehen wird! Heute findet ihr also Teil 1 unserer Planungen im Überblick!

  Unser Willkommensschild  

Unser Willlkommensschild soll die Gäste an der Location dann begrüßen. Passend zu unserem Farbthema Weiß, Gold & Blau ist das Schild auch in Weiß und Gold gehalten. Hier findet ihr mehr Infos zu unserem Schild!


  Unser Gästebuch-Globus  

Unser Gästebuch-Globus ist im gleichen Stil gehalten wie das Willkommensschild: weiß, gold und schwarz! Wir haben uns bewusst gegen ein klassisches Gästebuch entschieden und für etwas, wo wir die Wünsche der Gäste immer sehen können – der Globus eignet sich hierfür perfekt! Er wird mit schwarzem Edding beschrieben und findet nach der Hochzeit einen besonderen Platz auf unserer Kommode im Wohnzimmer – so haben wir immer einen tollen Blick auf die Nachrichten unserer Gäste ? Hier findet ihr mehr Infos dazu.


  Unsere Knicklichter  

Wir wollten ursprünglich Wunderkerzen für unsere Feier, da unsere Location allerdings komplett mit Holzboden ausgestattet ist und wir keine Brandflecken erzeugen wollten, haben wir uns nun für blaue und weiße Knicklichter entschieden 🙂 die Vorlage dazu findet ihr als kostenlosen Download hier.


  Unsere Printsachen  

Unsere Hochzeits-Printsachen, wie Menü-, DJ- und Ablaufkarten, sind in weiß und blau gehalten und passen daher perfekt zu unserem Farbthema! Die Schrift findet sich außerdem auf allen gedruckten Dingen, wie z.B. bei den Knicklichtern, wieder und sorgt damit für ein konsistentes Erscheinungsbild 🙂 hier habe ich unsere Printsachen ausführlich vorgestellt.


  Unsere KRUU Fotobox  

Eins unserer absoluten Highlights der Hochzeit, auf das wir uns riesig freuen ist die KRUU Fotobox! Bereits relativ früh stand für uns fest, dass wir auf jeden Fall eine Fotobox für unsere Feier haben möchten, da diese einen riesen Spaßfaktor bietet und ein absolutes Highlight darstellt! Es entstehen spontane und verrückte Bilder und die Gäste können einfach Spaß haben! Zudem hat man die Fotos dann als Andenken an eine tolle Feier. Warum wir uns für die KRUU Fotobox entschieden haben lest ihr hier.


Den 2. Teil unserer Planungen findet ihr nächste Woche hier auf dem Blog – dort verlinke ich dann alle Dienstleister und Shops, die einen Teil zu unserer Hochzeit beigetragen haben 🙂