Unsere Hochzeit

[Update] Der Countdown läuft! #wirheiraten

Und da ist er: der JUNI – unser Hochzeitsmonat! Heute sind es noch 26 Tage bis zu unserem großen Tag und wir versuchen, nach und nach die letzten To Do’s abzuhaken. Bis Mitte Juni wäre ich gerne komplett fertig, um dann nochmal entspannen zu können!

  Die letzten Wochen  

Einiges konnten wir noch im Mai von unserer To Do Liste streichen. Ich habe z.B. meinen neuen Personalausweis beantragt (Tipp: hier dürft ihr erst auf den Tag genau 8 Wochen vorher zum Bürgeramt fahren, denn sonst werdet ihr – so wie ich – wieder weggeschickt. Ich war einen Tag zu früh dran und durfte es dann noch ein zweites Mal probieren – hier hat aber alles dann geklappt :D).

Außerdem habe ich einen Prototypen unserer Gastgeschenke erstellt – statt Gummibärchen werden am Ende unsere bedruckten M&M’s (gibt es hier) in die durchsichtigen Kissenhüllen gefüllt. Die Sticker mit “Schön, dass du da bist” habe ich bei CEWE bestellt und die Namensschilder habe ich selbst beschrieben. Nun müssen wir die Gastgeschenke in der Woche vorher nur noch basteln 🙂


Ein weiteres Thema, das so gut wie abgehakt ist: Unsere Candy Bar! Ich habe sie letztens einmal probegestellt und bin sehr zufrieden – nur noch die kleinen Labels für die Gläser müssen beschriftet werden und wir müssen Ferrero Rocher für unseren Candy Grabber (hier*) kaufen 🙂

Da ich gerne für die Vorbereitung der Location ein “Hochzeits-T-Shirt” haben wollte, habe ich mir kurzerhand mithilfe unseres Folienplotters ein T-Shirt selbst gemacht! Auf der Vorderseite steht “The Bride” und hinten unsere Namen mit dem Hochzeitsdatum. Für mein erstes selbstgemachtes T-Shirt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

Und ganz rechts seht ihr noch die Schilder, die an unseren Stühlen in der Location hängen werden. Hierfür habe ich Bastelholz gekauft, das ganze mit weißer und goldener Sprühfarbe angesprüht, mit unserem Plotter die schwarze Folie ausgeschnitten und mit Heißkleber noch Band drangeklebt – ganz easy und schnell gemacht 🙂

  Unser Gästebuch-Globus  


Ein weiteres kleines Highlight, das ich fertigstellen konnte: unseren Gästebuch-Globus! Hier habe ich ihn ausführlich vorgestellt und eine Anleitung für euch geschrieben.

  Finale Abstimmung in unserer Location  

Außerdem hatten wir am Mittwoch die finale Abstimmung in unserer Location und sind sehr zufrieden mit unserer Ansprechpartnerin! Hier hatte ich den wunderschönen Müggenkrug schon einmal genauer vorgestellt. Wir konnten alle Details besprechen und jeder unserer Wünsche wird umgesetzt 🙂 es war toll, alles nochmal in Ruhe besichtigen zu können und sich vorzustellen, wie die fertige Feier in ein paar Wochen sein wird!

  Die letzten To Do’s  

Einige To Do’s haben wir noch auf unserer Liste. In den kommenden Tagen werden wir die finalen Abstimmungen mit unserer Fotografin und dem DJ haben! Außerdem gehen wir endlich das Thema Hochzeitstanz an! Langweilig wird uns auf jeden Fall nicht, denn einige weitere Kleinigkeiten stehen auch noch auf der Liste. Aber es wird und die Vorfreude auf unseren großen Tag ist riesig! 26 Tage noch!

*Affilate Links (Das bedeutet, wenn du auf diese Links klickst und Produkte kaufst, die ich empfehle, erhalte ich eine kleine Provision. Hierbei fallen keine zusätzliche Kosten für dich an.)

MerkenMerken