Unsere Hochzeit

[Update] Die Zeit rennt! #wirheiraten

Aktuell rennt die Zeit und es ist nicht mehr lange bis zu unserem großen Tag – NÄCHSTEN MONAT ist es bereits soweit!
Im letzten Update-Post habe ich eine To-Do Liste aufgeschrieben, die wir noch erledigen müssen und da wir schon einiges abhaken konnten, wurde es mal wieder Zeit für ein kleines Update!

  Offene To Do’s bis zum großen Tag aus dem letzten Post  

Dies war Ende April noch unsere Liste, die wir erledigen müssen – einiges hat sich bereits getan:

  • Brautkleid abstecken ✓ – darf Mitte Juni wieder abgeholt werden
  • Photobooth Hintergrund basteln
  • Candy Bar finalisieren ✓
  • Gastgeschenke packen und basteln
  • Tischkarten finalisieren ✓
  • Hemd kaufen
  • Notfallkörbchen packen ✓
  • Notfalltäschen für die Braut packen
  • Tanzkurs
  • Schuhe einlaufen ✓
  • Pinterest-Board für unsere Fotografin anlegen ✓
  • Location besuchen & Raumplanung (Ende Mai)
  • Perso & Reisepass mit neuem Namen beantragen
  • Eheversprechen schreiben
  • Menükarten drucken lassen ✓
  • Dankesrede schreiben
  • finale Gästezahl an Caterer

  Schon einiges geschafft  

Einige Dinge konnten wir also bereits abhaken! Zudem sind uns hier und da noch einige Dinge eingefallen, die noch nicht auf der Liste standen: zum Beispiel haben wir für unsere Sitzordnung zwei Fotogalerien gekauft, damit jeder Gast sehen kann wo er sitzt! Passend dazu habe ich auch die Namenskärtchen geschrieben, da wir nun von allen die Rückmeldung bekommen haben.

Außerdem ist unsere Ringschale angekommen, die wir traumhaft schön finden (diese findet ihr hier*), und wir haben eine ganze Menge Süßigkeiten für unsere Candy Bar gekauft! Wir wollten vor allem “Kindheits-Süßigkeiten” und haben über UFOs bis hin zu Zuckerketten und -uhren auch Schleckmuscheln gekauft 😀


Außerdem haben wir unsere Printsachen, wie Menü-, Ablauf- und DJ-Karten bestellt. Diese habe ich hier genauer gezeigt und auch ein paar Tipps für eigene Designs gegeben 🙂


Insofern konnten wir bereits einiges abhaken, aber einiges steht auch noch auf der To Do Liste und gefühlt wird diese eher kürzer als länger! Noch 47 Tage sind es bis zu unserem großen Tag und bis Anfang Juni möchte ich den Großteil erledigt haben, damit wir uns danach noch entspannten können!

* = Affiliate Link

MerkenMerken